Rufen Sie uns an: +43 699 1135 33 99
Versandkostenfrei ab 50 Euro Bestellwert
Hilfe und Kontakt
Coprinus – der Blutzuckerspezialist

Dieser Vitalpilz wächst auch in den heimischen Wäldern Europas. Im jungen Stadium ist er ein vorzüglicher Speisepilz mit einem fast spargelartigen Geschmack. Er muss jedoch sehr vorsichtig geerntet und unverzüglich verarbeitet werden, denn schon die kleinste Berührung hinterlässt einen tintenartigen Abdruck auf dem Pilz.

Der Coprinus enthält im Rohzustand viel Vitamin C. Sein Fruchtkörper besitzt 22 – 38 % Roheiweiß sowie 20 freie Aminosäuren, davon alle acht für den Menschen essentiellen. Damit ist er eine gesunde Alternative zur fleischlosen Kost und ideal für Veganer. Die asiatische Alternativmedizin berichtet schon seit langem über die hervorragenden gesundheitsfördernden Eigenschaften des Coprinus. Der Pilz nimmt regulativ auf den Zuckerstoffwechsel Einfluss und schützt die Bauchspeicheldrüse, er gilt daher als „Blutzuckerspezialist“. Aber auch bei Verdauungsproblemen, Darmflorastörungen und Übergewicht sollte man an den „Schopftintling“ denken.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.