Rufen Sie uns an: +43 699 1135 33 99
Versandkostenfrei ab 50 Euro Bestellwert
Hilfe und Kontakt
Cordyceps - der Powerpilz

Der Cordyceps sinensis (Raupenpilz) wird gerne als Powerpilz oder auch „Pilz der Manager“ bezeichnet, denn er wird vor allem wegen seiner kräftigenden und vitalisierenden Eigenschaften sehr geschätzt. So fördert er die Leistungsfähigkeit und Ausdauer, beschleunigt die körpereigene Regeneration, unterstützt die natürliche Darmflora und die Funktion von Lunge, Leber und Nieren. Aus der asiatischen Erfahrungsheilkunde ist bekannt, dass er bei Antriebsschwäche, Müdigkeit, Lustlosigkeit und dem sogenannten Erschöpfungssyndrom hilfreich ist.

Der Cordyceps sorgt für eine verbesserte Sauerstoffversorgung des Blutes und ist dadurch auch für Sportler hochinteressant. Die Inhaltsstoffe wie Cordycepin, Ophicordin und Galactomannan stimulieren das Immunsystem und haben antibakterielle Eigenschaften. Er hat eine stimulierende Wirkung auf die Nebennierenhormone und wird auch zur Förderung der Sexualität bzw. bei sexuellen Funktionsstörungen eingesetzt.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.